Sie haben den Großteil der Serie mit einer 4-köpfigen Crew gedreht, also mit Ihnen selbst und 3 weiteren Personen? Die Serie sieht aus und hört sich an, als ob eine große Crew hinter ihr steht. Warum ist das so?
Bei den Hauptdreharbeiten waren wir insgesamt vier Leute. Der Kameramann Cristian Pirjol ist mein Hauptmitarbeiter. Ohne ihn wäre dieses Projekt nie zustande gekommen. Ich bin davon überzeugt, dass er ein Genie ist, auch wenn er das nicht gerne hören wird. Was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass es wichtiger ist, ein unglaubliches Auge hinter der Kamera zu haben, als einen Lastwagen voller Lichter. Die winzige Crew – Christian plus ein Tonmann, unser DIT Alexandre Forge, der sich zu einem allgemeinen Faktotum entwickelt hat, und ich – machte uns sehr flexibel. Wir bekamen Hilfe von Freunden, wenn wir sie brauchten, aber da wir uns mitten in einer Pandemie befanden, hatten wir kaum eine andere Wahl. Ich kann mit Stolz sagen, dass alle Menschen um mich herum der Situation wirklich gewachsen waren. Meine eigene Familie war wirklich erstaunlich. Man findet sie überall in den Credits. Denn sie waren auf jede erdenkliche Weise an dem Prozess beteiligt. Mein Ehemann, mein Ex-Ehemann, meine Kinder, Stiefkind, Pflegekind. Die Partner der älteren Kinder, ihre Familien. Dieser Prozess war so schön, dass ich immer noch weinen muss. Diese Liebe ist auch in die Serie eingeflossen. Meine Produzenten von Red Balloon Film und Maze Pictures, Dorothe Beinemeier und Philipp Kreuzer, haben es möglich gemacht, Sunshine Eyes in die Tat umzusetzen. Als viele andere im Frühjahr 2020 schreiend vor meiner Idee davonliefen, machte Dorothe diesen einen Anruf bei Arri, der uns eine Alexa fast umsonst bescherte. Sie besorgte uns eine Produktionsversicherung und Drehgenehmigungen. Ohne ihre Hilfe h tte es nie etwas gegeben. Philipp und seine Firma Maze haben uns geholfen, in die Welt hinauszukommen, und uns geduldig bei der Postproduktion unterstützt.